Sonntag, 17. Oktober 2010

Nik trat aus dem Wohnzimmer und stellte sich hinter meine Mama. ''Was habt ihr mir denn zu sagen?'', versuchte ich die beiden zur Rede zu stellen. ''Deine Idee war einfach klasse, Lucia..'', fing er an. ''Das freut mich für euch.'', unterbrach ich ihn. ''..Deswegen habe ich diese Gelegenheit genutzt und deiner Mutter..'' - ''Ja?'', fragte ich weiter. ''Wir werden heiraten!'', warf Mama überglicklich ins Gespräch und fiel mir um den Hals. ''WAS?!'' - ''Ist das nicht schön?'', fragte sie, nachdem sie mich losließ. ''Äh, das ist wirklich schön.. aber - aber wollt ihr euch nicht lieber etwas länger Zeit lassen. Ihr seit doch erst seit einem Jahr ein Paar.'' - ''Dieses Jahr hat uns gezeigt, dass wir ohne den Partner nicht können.'', gab mir Mama als Erklärung. ''Wann ist denn die Hochzeit?'', fragte ich. ''Das wissen wir noch nicht. Wir wollten, das du es als erste erfährst. Einen genauen Termin haben wir noch nicht. Ich hoffe, das ist kein Problem für dich, Schatz.'' - ''Nein, nein. Solange ihr glüklich seid, bin ich es natürlich auch.'' - ''Oh, danke mein Schatz.'', sagte Mama und fiel mir ein zweites mal um den Hals. ''Haha, kein Problem.'' - ''Wir stören dich dann nicht länger.'' Ich wünschte den beiden eine gute Nacht und verschwand dann in meinem Zimmer. Dort legte ich meine Sachen ab und ging direkt ins Bad. Ebendort machte ich mich bettfertig und ging zurück in mein Zimmer. Da mich die Müdigkeit gepackt hatte, schmiss ich mich auf mein Bett und vergrub mein Gesicht in mein Kissen. Kurz darauf fielen meine Augen zu.

Am nächsten Morgen wurde ich von unserem Telefon geweckt. Ich zog mir die Decke über den Kopf, mit der Hoffnung, das Klingeln würde bald aufhören. Nach dem dritten mal klingeln zwang ich mich aus dem Bett und ging rüber zum Telefon. Genau zu dem Punkt, wo ich den Hörer abnehmen wollte, hörte das Klingeln auf. Ärgerlich rief ich nach Mama. Niemand antwortete mir. ''HALLO?'', schrie ich und schaute in der Küche nach. Dort fand ich einen Zettel auf dem Küchentisch. ''Ich bin mit Nik auf dem Flohmarkt. Kuss, Mama.'' Wütend zerriss ich den Zettel und nahm mir ein Brötchen aus der Tüte, die auf der Küchenablage lag. Ich hatte nicht einmal in mein Brötchen gebissen, klingelte das Telefon wieder. ''Hallo?'', sagte ich genervt in den Hörer. ''Hey, mein Schatz.'' - ''FINN!'' Meine ganze Wut verschwand. ''Stör ich?'', fragte er unsicher. ''Nein, nein. Ich.. ich bin nur etwas gestresst.'' - ''Weswegen gestresst?'' - ''Ach Mama und Nik wieder..'' - ''Hm, willst du reden?'' Ich ging mit dem Telefon zurück in mein Zimmer. ''Die zwei werden heiraten.'' - ''Das ist ein Scherz oder?'' - ''Schön wär's.'' - ''Meinst du, du wirst damit klar kommen?'' - ''Das muss ich ja, Finn. Egal ob ich will, oder nicht.'' - ''Ich weiß das du das kannst.'' - ''Danke, wie geht es dir denn?'' - ''Ach, ständiges hin und her, aber sonst geht's.'' - ''Hin und her?'', fragte ich nach. ''Wir klären das wann aders, ja?'' - ''Hm, ok.'' - ''Hat mich gefreut deine Stimme wieder gehört zu haben.'' - ''Und mich erst. Schön das du angerufen hast.'' - ''Ich liebe dich, Luci.'' - ''Ich liebe dich auch.'', antwortete ich und legte auf. Erst da wurde mir klar, wie sehr mir Finn fehlte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen