Mittwoch, 11. August 2010

Auf dem Weg dahin blieb es still zwischen uns. Er nahm meine Hand und lächelte nur. Von weitem hörte man schon die Musik. Ich schaute rüber zu Finn. Das er sich freute war nicht zu übersehen. Man sah ihm an, dass er es kaum erwartete, seine Freunde wieder zu sehen. Das Haus war von außen echt schön. Wir gingen die schmale Treppe zur ersten 2. Etage hoch, wo uns schon einige erwarteten. ''Finn, na endlich seit ihr da!'' Eine super schlanke Blondine kam uns mit 2 Bier entgegen. Sie reichte Finn eine Flasche. ''Hier'', wendete sie sich zu mir. ''Äh.. nein danke. Erstmal nicht'', lehnte ich ab. ''Komm schon, von einem Bier wirst du ja nicht gleich berunken'' und lachte. Dann nahm ich die Flasche doch noch an, mit der Hoffnung sie würde endlich verschwinden. ''Ich bin mal eben Alex suchen, dahinten ist Alice. Geh doch solange zu ihr'' Er gab mir einen Kuss auf die Wange und verschwand in der Menge. ''LUCIA!'', rief mich Alice, als ich fast bei ihr war. Sie stand dort mit Jonas. Jonas ist völlig in Ordnung, wenn man darüber hinweg sieht, dass er jede Woche eine neue hat. Nachdem mich Alice fest gedrückt hatte kam auch Jonas auf mich zu. ''Na Kleine, wie geht's dir?'' - ''Ganz gut und dir?'' - ''Ja, mir auch. Bist du alleine hier? Ich dachte du wolltest mit Finn kommen?'' Ich schaute in die Menge. Finn war nicht zu sehen. Ich wendete mich wieder zu Jonas. ''Ja, er sucht grad' Alex'' - ''Achso, habt ihr Lust zu tanzen?'' - ''Ne, ne. Ich lieber nicht. Geht ihr ruhig'' - ''Jonas geh du doch schon mal vor'' - ''Alles klar'' Als er außer Hörweite war fragte ich Alice ''Ist alles ok bei dir?'' - ''Ja, ist schon gut.'', sie lächelte. ''Lucia, wo bleibst du?'' - ''Ich komme gleich!'', rief ich zurück. ''..wirklich?'' - ''Ja, amüsier dich'', versuchte Alice mich zu beruhigen. Dann kam Jonas und zog mich auf die Tanzfläche. Ich hatte echt keine Partylaune. Jonas besorgte uns ein Bier nach dem anderen. Nach einiger Zeit tauchte die gute Laune auf und ich hatte wirklich Spaß. Als ich auf die Uhr schaute war es schon halb 1. Ich hatte die Zeit völlig vergessen. Und wo war Finn? ''Ich bin mal eben frische Luft schnappen'', schrie ich, damit Jonas mich verstand. ''Alleine? Ich komme mit'' - ''Na gut'' Als wir auf dem Flur waren kam uns die Blondine wieder entgegen. ''Hey, weißt du wo Finn ist?'' Völlig betrunken, versuchte sie mir zu antworten. ''Finni?.. Kla-ro.. der.. der ist da oben.. oder so.'' Dann fing sie an zu lachen. Die Arme konnte gar nicht mehr gerade aus laufen. Ich öffnete eine Tür nach dem anderen. Ich öffnete einen Raum, wo ein Päärchen beschäftigt war. ''Oh, Sorry!'' ich knallte die Tür zu und suchte weiter. Aus einem Zimmer hörte ich Finn lachen. Ich ging in den Raum. Der war völlig zugequalmt. Was ich da sah, war mir zu viel. Finn lehnte völlig zugedröhnt an der Wand und zog eine Bahn Koks. Er sah mich an. ''Hey Baby, setz dich zu uns und mach mal!'' - ''Ach ist das deine Kleine?'', sagte ein blonder, voll tätowierter Kerl. ''Halt's Maul.'', sagte Finn und lachte. ''Komm her, Baby'' Ich setzte mich auf seinen Schoß. Ich war selber etwas angetrunken. ''Hier mach mal.'' - ''Ja, mach mal, Kleine oder hast du Schiss?'' Schiss hatte ich nicht. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und zog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen