Sonntag, 22. August 2010

Als mir die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht strahlten, wurde ich sofort wach. Mein Gesicht lag genau neben Finn's, der noch tief und fest am Schlafen war. Ich lächelte und schaute ihn pausenlos an. Plötzlich klingelte mein Wecker und holte mich aus meinen Gedanken. Ich schaltete ihn schnell aus, als ich mich wieder zu Finn drehte, war er wach. ''Guten Morgen'', sagte er völlig verschlafen und gab mir einen Kuss auf die Nase. ''Na, hast du gut geschlafen?'' - ''Schon lange nicht mehr so gut.'' Er schien wirklich glücklich zu sein. ''Hast du Hunger?'' Ich wollte aufstehen, aber er zog mich wieder zurück. ''Lass uns doch noch eine Weile im Bett bleiben.'' - ''Nein, erstmal will ich duschen und mich auch mal wieder anziehen'' - ''Oh'' er lachte. Ich wickelte meine Decke rum und ging ins Bad. ''Lass dir ruhig Zeit.'', rief er mir nochmal hinterher. ''Alles klar!'', rief ich zurück und schloss die Badezimmertür.

Als ich aus dem Bad kam roch es in der ganzen Wohnung nach frischem Kaffee. ''Finn?'' - ''..In der Küche!'' Als ich in die Küche kam, war der Tisch gedeckt und frische Brötchen hatte er auch geholt. ''Hast du Hunger? Setz dich schon mal.'' - ''..Finn! Das hättest du doch nicht machen sollen.'' - ''Doch, ich wollte es machen. Es soll ein Dankeschön sein.'' - ''Wofür?'' - ''Na, für alles. Jetzt stell nicht so viele Fragen. Guten Appetit.'' Das erste Frühstück, seit langem, bei dem ich mit guter Laune aß. Nach dem Frühstück stand Finn auf. ''Ich bin mal eben auf dem Balkon eine rauchen, ist das okey?'' - ''Wir könnten auch einen Spaziergang machen. Was hälst du davon?'', lenkte ich ein. ''Vergiss was ich gesagt hab. Lass uns gehen.'' Das Wetter war wirklich schön. Finn nahm meine Hand und starrte geradeaus. Er schien etwas auf dem Herzen zu haben. ''An was denkst du?'', fragte ich ihn. ''Hm..'' - ''Ja?'' - ''Naja, weißt du.. Ich hatte mit meiner Tante gesprochen und ich kann solange bei ihr wohnen, bis ich was gefunden hab..'' Bevor ich was sagen konnte, sagte er gleich dahinter. ''..Sie wohnt nicht weit weg. Nur 10 Minuten mit dem Zug.'' - ''Das ist doch toll!'' - ''Ja, finde ich auch. Ich wollte es dir schon gestern sagen, als ich dich anrief, aber das war nicht der richtige Zeitpunkt.'' - ''Verstehe ich schon. Wann färhst du?'' Anfangs sagte er nichts, dann kam es doch aus ihm heraus. ''..Schon heute.'' - ''Was?!'' - ''Ja.. sorry. Ich hab es auch erst gestern erfahren.'' - ''Oh, das ist schade..'' Ich wollte ihm keine Vorwürfe machen. Ich hab mich für ihn gefreut und das wollte ich ihm auch zeigen. ''Wird sie dich abholen?'' - ''Ja, ich muss aber noch packen.'' - ''Wann wird sie kommen?'' Er schaute auf seine Uhr. ''..in weniger als einer Stunde'' - ''Oh, dann solltest du dich lieber beeilen.'' - ''Ja, ich werde mich melden, sobald ich angekommen bin.'' - ''Okey.'' Er küsste mich und verschwand dann um die Ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen