Donnerstag, 4. November 2010

''Was musst du mir erzählen?'', fragte ich ungeduldig. ''Erst wenn wir im Klassenraum sind.'' Ich konnte es überhaupt nicht leiden, wenn mich jemand auf die Folter spannte, doch ich sagte nichts. Auf unseren Plätzen wollte sie gleich anfangen zu erzählen, doch wurde augenblicklich von Herrn Lehmann unterbrochen. ''Frau Peters, haben sie einen Grund warum sie erst jetzt auftauchen?'' Sie nickte und reichte ihm einen Zettel. Er las den Zettel, schaute sie misstrauisch an und sagte anschließend: ''Na gut. Fahren wir fort. Also..'' 
''Ich erzähle es dir nach der Schule.'', flüsterte mir Alice ins Ohr und wir hörten die restlichen Stunden aufmerksam zu.


Endlich war der Schultag zu Ende. ''So, jetzt sag was ihr gemacht hab.'' - ''Genau! Also, wir haben uns geküsst!''   - ''Wie, geküsst?'' - ''Geküsst, eben!'', kreischte Alice. Sie war so süß und freute sich so sehr, deswegen lächelte ich, mit meinen Hintergedanken. ''Warte mal, ist das Finn dahinten?'' Ich drehte mich um. Er stand auf der anderen Straßenseite und winkte mir zu. ''Oh, ich muss los. Ich ruf dich heute Abend an.'', sagte ich. ''In Ordnung. Viel Spaß euch beiden.'' Sie umarmte mich und ich lief rüber zu Finn. ''Hey.'', sagte er mit einem breiten Lächeln und gab mir einen Kuss auf die Wange. ''Alles klar bei dir?'' - ''Jetzt schon.'', antwortete ich. Er nahm mir meine Tasche ab und wir gingen zurück zu mir nach Hause. ''Habt ihr was aufbekommen?'', fragte er. ''Nö, nö. Heute wieder nicht. Wann fährst du nach Hause?'' - ''Um fünf muss ich schon los.'' - ''Hm, schade.. Kannst du nicht noch bis morgen bleiben?'' - ''Du glaubst gar nicht, wie gern ich das möchte, aber ich kann nicht.'' - ''Mist!'' - ''Hey, lass uns die Stunden, die wir noch für uns haben einfach genießen, ok?'' - ''Ok.'', antwortete ich und ein Lächeln breitete sich in meinem Gesicht aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen