Mittwoch, 3. November 2010

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war Finn noch am Schlafen. Ich schlich leise aus dem Bett, da ich Finn nicht wecken wollte. Ich nahm meine Lieblingsjeans, meinen neuen Cardigan und ein einfaches Top von meinem Kleiderständer und ging damit ins Bad. Schminken und duschen fiel an diesem Morgen aus. Ich war schon wieder spät und verließ ungekämmt die Wohnung. Draußen stand Jonas' Auto gegenüber von meinem Fahrrad. ''Soll ich dich mitnehmen?'', rief er. ''Wäre gut.'', antwortete ich und stieg in seinen Wagen. ''Was machst du hier?'' - ''Ich werde dich ab heute jeden Tag von der Schule abholen.'' - ''Das musst du doch nicht.'' - ''Will ich aber.'' - ''Na wenn es so ist.'' Natürlich hatte ich nichts dagegen, dass er mich abholte, aber aus Höflichkeit lehnte ich es anfangs ab. ''Wann hast du heute aus?'' - ''Nach der 6.'' - ''Gut, ich auch.'' - ''Gut?'', fragte ich. ''Ja, dann nehme ich dich nach der Schule auch wieder mit.'', sagte Jonas. ''Nicht nötig.'' - ''Doch, sonst musst du noch zu Fuß nach Hause.'' - ''Finn ist bei mir und er holt mich danach ab.'' - ''Oh, schade. Dann ein anderes mal.'' - ''Ok.'' Die restliche Fahrt lang war Jonas ganz in Gedanken versunken und hatte mich anscheinend schon vergessen. ''Ich kann nur hier parken. Wir müssen dann ein bisschen laufen.'', entschuldigte er sich. ''Ach, ist doch nicht schlimm.'', sagte ich und lächelte ihm aufmunternd zu. Als er ein Parkplatz für sein Auto gefunden hatte, gingen wir zur Schule. Dort kam uns Alice entgegen und umarmte mich fest. ''Hey.'', sagte Jonas und umarmte sie. Es freute mich, dass sie sich umarmt hatten. ''Ähm, ich geh schon mal vor.. Herr Lehmann wollte mir noch was sagen.'', flunkerte ich und ging ins Gebäude. Alle anderen waren schon da und warteten auf Herrn Lehmann, der für seine Verhältnisse spät dran war. Fast zehn Minuten nach dem Gong kam er dann mit Begleitung von Maurice. ''Entschuldigung für die Verspätung, wir beginnen gleich mit dem Unterricht.'', sagte er außer Atem und schloss den Klassenraum auf. Alice war noch immer nicht da, aber ich machte mir keine Sorgen, da Jonas bei ihr war. Doch als sie nach der zweiten Stunde noch immer nicht da war, beschloss ich, sie suchen zu gehen. Bei den Raucherecken fing ich an. Dort fand ich sie nicht. Als es dann noch zum Ende der Pause klingelte, machte ich mich auf den Weg zurück ins Klassenzimmer. Dort kam mir Alice grinsend entgegen. ''Wo warst du?!'', sagte ich aufgelöst. ''Bei Jonas. Ich muss dir was erzählen.'', antwortete sie überglücklich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen